Osteraktion 2019

Oster-Action mit der Event-AG

2019ostern1

Am Montag, 08.04.19, erlebten rund 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 eine Menge Spaß mit der Event-AG. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 planten einen actionreichen Nachmittag rund ums Thema Ostern.

Neben kreativen Aufgaben stand vor allem Bewegung im Zentrum des Nachmittages. Zu Beginn wärmten sich die Kinder mit dem Spiel „Wo ist Agathe?“ auf, indem sie versuchten, das Gummihuhn vor dem Spielleiter zu verstecken. Die Event-AG hatte gegen die vielen schlauen Fünf- und Sechsklässler keine Chance und so brachten sie Agathe sicher ins Ziel.

2019ostern2

Danach ging es zum Sackhüpfen, Eierlaufen und zur Fuchsjagd, bei der der Fuchs versuchen musste, alle Hühner zu fangen. Auch das bekannte Kinderspiel „Hahnenkampf“ durfte beim Oster-Action-Nachmittag nicht fehlen.

2019ostern3

Eine Verschnaufpause gab es dann an der Mal- und Bastelstation, wo die Kinder tollte bunte Osterbilder malen und Osternester basteln konnten.

2019ostern4

Bei jedem vollbrachten Spiel gab es leckere Preise, die allen gut schmeckten.

Zum Abschluss des Nachmittags machten sich die Kinder auf die Suche nach dem Osterhasen, welche sie in einer Schnitzeljagd mit kniffligen Aufgaben finden konnten. Dabei wurden Ostergedichte erfunden, der Ententanz getanzt und auch mal gesungen.

Alle waren sich einig, dass es mal wieder eine gelungene Aktion der Event-AG war.

2019ostern5

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Aktion…