Kunst an der RSB

Zwei unserer Schüler – Mara Froese und Leander Hillen – stellten bei der WERKSCHAU des Vereins Kunst Bedburg im Rahmen der „Talentschmiede“ für junge Künstler ihre (zum Teil im Unterricht entstandenen) Werke im K.U.L.T (ehemaliger Toom-Markt an der Lindenstraße) aus.


2kult2016k

3kult2016k

Die gesamte Ausstellung war äußerst sehenswert und vielseitig, es wurden Malerei, Zeichnungen, Skulpturen, Fotografien und (Licht-)Installationen gezeigt.

1kult2016k

Auch in einem Bericht des Kölner Stadtanzeigers über die Werkschau im K.U.L.T. werden unsere jungen Künstlerinnen und Künstler aus den KU-Neigungskursen erwähnt. An dieser Stelle dürfen wir vielleicht noch einmal darauf hinweisen, dass wir zu den wenigen Realschulen in NRW gehören, die von Klasse 07-10 auch einen Neigungskurs im Fach Kunst anbieten.

kultkstak