SV der RSB spendet 2.400,- € an Haus St. Gereon!

Seit dem Sponsorenlauf unserer Schule ist schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen, deshalb wollten wir unbedingt noch vor Weihnachten die Spende unserer SV an den Mann - besser gesagt: an die Kinder - bringen. Denn unsere SV hatte sich dazu entschlossen, den Spendenanteil aus dem Sponsorenlauf dem Haus St. Gereon in Bergheim-Zieverich zu überreichen.

spendenuebergabe

Das Haus St. Gereon ist eine Einrichtung der Caritas Jugendhilfe Gesellschaft, in der Kinder und Jugendliche Betreuung und Hilfe finden können, sei es für einzelne Nachmittage oder für längere Zeiträume. Frau Dr. Bohn, die Leiterin der Einrichtung, und ihr Stellvertreter Herr Klose haben sich natürlich sehr darüber gefreut, dass gerade ihr Haus von der SV ausgewählt wurde. "Mit der Spende können wir den Kindern mehr Möglichkeiten bei ihrer Freizeitgestaltung bieten", erläuterte Frau Dr. Bohn. Anna Löhrer und Felix Thiele von der Schülervertretung unserer Schule wissen ihre Spende in guten Händen: "Uns Schülerinnen und Schülern war es wichtig, dass das Geld Kindern zugute kommt und dass es ortsnah vergeben wird. Deshalb fiel die Wahl auf das Haus St. Gereon". Frau Miran, die zusammen mit Frau Robertz an der Realschule Bedburg die SV betreut, wies darauf hin, wie selbstverständlich es für die Schülerinnen und Schüler war, einen Teil des Erlöses aus dem Sponsorenlauf zu spenden: "Da herrschte ganz schnell Einigkeit. Und auch die Wahl des Spendenempfängers wurde von den Mitgliedern der SV ganz selbstständig getroffen."

Auf dem Foto vlnr: Frau Dr. Bohn (Leiterin CHG-HSG), Herr Wegener (RSB), Frau Miran (SV-Lehrerin RSB), Anna Löhrer (SV RSB), Felix Thiele (SV RSB), Herr Klose (stellv. Leiter CJG-HSG)