Karneval 2024

Wat e Jeckespill – wat e Theater

Rauschende Narrenzeit an der RSB: Ein Spektakel wie kein anderes

05karneval24

An Weiberfastnacht versammelte sich ein wahrhaft jeckes Publikum von rund 420 kostümierten SchülerInnen in der festlich geschmückten Aula der Realschule Bedburg, bereit für eine unvergessliche Karnevalsfeier. Unter der mitreißenden Moderation von Chiara, Naila, Lena, Dylara und Marie entfaltete sich ein wahres Feuerwerk an Talent, Kreativität und Leidenschaft.

03karneval24

Ein ganz besonderer Auftakt setzte die Show in Gang: Die Klänge eines selbst komponierten Stücks, gespielt von unserem talentierten Schüler Joshua am Klavier, erfüllten die Luft. Seine Musik berührte die Herzen der Zuhörer und schuf eine unvergessliche Atmosphäre.

02karneval24

Und dann kam noch eine weitere Überraschung: Die Lehrerband gab ihr Debüt! Mit Herrn Steven am Schlagzeug, Frau Coenen an Gesang und Gitarre sowie Herrn Küsters am Piano brachten sie die Aula mit ihren mitreißenden Karnevalshits zum Beben, und das Publikum tobte vor Begeisterung. Doch das war nur der Startschuss. Es folgte eine Vielzahl mitreißender Tänze, fesselnder Theaterstücke und urkomischer Sketche, von denen jedes einzelne ein Höhepunkt für sich war.

08karneval24

Der erste Teil der Show gipfelte in einem bewegenden Höhepunkt, als unser Schulleiter Herr Wegener die Bühne betrat und gemeinsam mit der Lehrerband sowie dem Kollegium den Klassiker „Das Wasser von Kölle“ sang.

11karneval24

Die Party ging auch nach der Pause munter weiter! Unser Konrektor, Herr Reusch, schnappte sich das Mikrofon für seinen großen Auftritt. Mit der Gründung der Lehrerband in diesem Jahr war es endlich an der Zeit für seine versprochene Büttenrede, die für viele Lacher und gute Stimmung sorgte.

04karneval24

Die Klasse 7a riss das Publikum mit ihrem energiegeladenen Funkentanz mit, während die Klassen 8a und 8c mit ihren unterhaltsamen Spielen zwischen Lehrern und Schülern jede Menge Spaß brachten.

07karneval24

Mit einem fesselnden Piratentanz entführte uns die Klasse 6b in die Welt der Piraten. Dabei wurde ihre Darbietung von einer gigantischen Piratenfahne begleitet, die majestätisch von der Decke herabhing. Der absolute Höhepunkt der Feier war zweifellos die atemberaubende Performance der Klasse 5d. Ihr Funken- und Cheerleadertanz fesselte mit spektakulären Hebefiguren, Spagat und sogar einer kleinen Flugnummer, die das Publikum in Begeisterung versetzte und zu wahren Beifallsstürmen animierte. So sehr, dass sogar eine Zugabe gefordert wurde - und natürlich gab es eine!

08karneval24

Auch der Abschluss der Feier war bewegend und zugleich mitreißend: Die Klasse 5a begeisterte mit einer Live-Aufführung von „Unser Stammbaum“, begleitet von der Lehrerband. Diese Darbietung unterstrich eindrucksvoll, dass Zusammengehörigkeit/Zusammenhalt keine Grenzen kennt, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Die Kostümprämierung setzte den glanzvollen Schlusspunkt der Veranstaltung, und mit strahlenden Gesichtern betraten alle Mitglieder der SV ein letztes Mal die Bühne, um sich mit einem donnernden Applaus für die unvergesslichen Momente zu bedanken.

21karneval24

Frau Pecani und Frau Robertz möchten sich aufrichtig bei allen SchülerInnen der SV, dem Technikteam, der Sani-AG, der Schulleitung, Herrn Vogel sowie allen Klassen und Lehrkräften bedanken, die dazu beigetragen haben, diese Karnevalsveranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Bedburg Alaaf!